Menü

Alle Links und Materialen zu biologie aktiv 3:
Kapitel 1
Die Entwicklung des Lebens im Laufe der Erdzeitalter
Arbeitsteil
Kapitel 2
Der Mensch braucht Pflanzen
Arbeitsteil
Kapitel 3
Arbeitsteil
Kapitel 4
Arbeitsteil
Die Entwicklung des Lebens im Laufe der Erdzeitalter
- Kindermuseum: Die Zeitalter der Erdgeschichte
- planetschule: Die Erdzeitalter
- STEINZEITUNG: Die Erdzeitalter
- planetschule: Geologische Zeitreise
- Der Quastenflosser: Ein lebendes Fossil
- Tier-ABC: Q wie Quastenflosser
- Lebende Urtiere: Der Quastenflosser
- Die Erforschung der Dinosaurier
- Wie versteinerten die Knochen der Dinosaurier
- Kidsweb: Die Dinosaurier
- Welche Farbe hatten die Dinosaurier
- Waren Dinosaurier Einzelgänger oder Herdeniere?
- Warum sterben Tiere aus?
- Das Ende der Dinos
- Warum sind die Dinosaurier ausgestorben?
Arbeitsteil
- Wie Fossilien entstehen
- Natürliche Selektion bei den Vögeln - ein Evolutionsspiel
- Die Kulturtechniken
Kapitel 2
Der Mensch braucht Pflanzen
- Wildkräuter - Kräuter als heilende Hausmittel
- Die fünf wichtigsten Wildkräuter und ihre Wirkung
- Sieben Wildkräuter und ihre heilende Wirkung
- Zehn essbare Wildpflanzen
Arbeitsteil
- Nitrate im Gemüse
- Landwirtschafts-Quiz
- Versuchsstation Getreide
- Versuchsstation Kartoffel
- Versuchsstation Wein
- Wirkung des Alkohols
Kapitel 3
Arbeitsteil
- Können wir ohne Nutztiere leben?
- Die Kennzeichnung von Bio-Produkten
- Einkaufsvergleich
- Station 1: Das Rind als Wiederkäuer
- Station 2: Rinderprodukte
- Station 3: Rinderhaltung
- Station 4: Rinderzucht
- Kopiervorlage 5: Rinderprodukte 1 (Farbe)
- Kopiervorlage 6: Rinderprodukte 2 (Farbe)
- Moderne Rinderhaltung
- Pferdequiz
Kapitel 4
Arbeitsteil