Gerald Szokoll

Unsere Lehrwerksreihen „Stark in Deutsch“ und „Stark in Mathematik“ von Gerald Szokoll, BEd sind speziell für die ASO und Intergrationsklassen entwickelt. Im Interview erzählt unser Autor von seiner Arbeit als Sonderschullehrer und Schulbuchautor.
An meiner Arbeit als Sonderschullehrer in einer Integrationsklasse begeistert mich, dass ich Kinder mit speziellen Bedürfnissen auf das Leben als junge Erwachsene und ihren Einstieg in die Berufswelt vorbereiten darf.

Ich habe meine pädagogische Ausbildung mit 37 Jahren begonnen und mir einen Kindheitswunsch erfüllt.

Ich bin Schulbuchautor, weil
ich Kindern mit SPF und LehrerInnen Bücher in die Hand geben möchte, die das gemeinsame Lernen erleichtern.

Es macht mir wahnsinnig viel Freude mit meinen Mädchenfußballteams zu arbeiten.
Gerald Szokoll