Saskia Hula & Sandra Wilhelm

Die überarbeiteten Lehrbuchreihe „federleicht 2 Sprachlehre“ von Kinderbuchautorin Saskia Hula und Volksschullehrerin Sandra Wilhelm fördert, ohne zu überfordern – so fällt der Deutschunterricht allen Kindern federleicht! Die beiden Autorinnen haben uns einige Fragen beantwortet.
Saskia Hula:

Das wollte ich als Kind werden:
Indianerhäuptling

Das Schönste an meiner Schulzeit waren:
die Ferien

Das möchte ich meinen Schülern mitgeben:
Freude, Sicherheit und das Gefühl, gemocht zu werden; wenn sie dann auch noch am Satzanfang groß schreiben und die kleinere von der größern Zahl abziehen, bin ich überhaupt glücklich. :-)

Sandra Wilhelm:
 
Als Schülerin war ich beim Lernen ...
viel zu unaufmerksam.

Das Schwierigste am Lehrersein ist für mich, ...
dass ich oft 1000 Dinge im Kopf habe, die ich noch gerne mit meiner Klasse machen will, aber leider die Zeit zu knapp ist.

Ich bin Lehrerin geworden, weil ...
ich die Chemieprüfung beim Biologiestudium auch beim dritten Mal nicht geschafft habe. Im Nachhinein bin  ich aber sehr froh darüber!
 
Ein gutes Schulbuch muss ...
schön anzuschauen sein, braucht gute Texte und soll Lehrern und Schülern keinen Stress machen.
Saskia Hula & Sandra Wilhelm
© privat

Produkte


federleicht 2 Sprachbuch

  • zweiteilig für die leichtere Schultasche
  • 20 Kapitel mit jeweils sechs Seiten zu allen fünf Kompetenzbereichen
  • Wiederholungsseiten
  • Pro Teil vier Seiten zum Thema Glück
  • Wörterliste

federleicht 2 Arbeitsheft

  • Festigung und Einübung des Basiswissens
  • Zu jedem Kapitel durchschnittlich drei Seiten mit Übungen, vor allem zu den Bereichen Rechtschreiben, Einsicht in die Sprache durch Sprachbetrachtung und Verfassen von texten
  • Aufgaben können auch selbstständig bearbeitet werden

federleicht 2 Leseheft

  • Texte entsprechen einem mittleren Leseniveau
  • Kindgemäße Themen, keine Überforderung
  • Eine Seite zum Thema Glück