ganz klar: Mathematik 1 + E-Book Neu

Arbeitsbuch

Produktinformationen

ISBN 978-3-7100-4183-9
Schulbuchnummer 191057
Schulform
1. Klasse Neue Mittelschule/Hauptschule
Seiten 224
Erscheinungstermin Juli 2019
AutorInnen Renate Achleitner, Anita Klampfer, Maria Weikinger
Maße 29,7 x 21,0 cm
Einbandart Broschur
Gegenstand Mathematik

Beschreibung

ganz klar: Mathematik 1 Arbeitsbuch


Das bewährte Standardwerk wurde nochmals aktualisiert.

Dabei wurden u.a. sämtliche Echtdaten (Statistiken, Tabellen, Diagramme ...) auf den neuesten Stand gebracht.

Zum Inhalt:

  • Am Anfang eines Kapitels finden sich jeweils eine doppelseitige Einführung in das neue Thema, ein Kompetenzanzeiger und ein Kompetenzcheck.
  • Der Kompetenzanzeiger stellt dar, welche Kompetenzen durch die Bearbeitung des Themas entwickelt werden. Nach Bearbeitung des Kapitels soll der Kompetenzcheck als Diagnoseinstrument zeigen, wie gut die Kompetenzen aus dem Kompetenzanzeiger aufgebaut wurden.
  • Das Kapitel wird jeweils durch ein Kompetenztraining abgeschlossen. Bei diesen Aufgabenstellungen werden mathematische Inhalte, die bis zu diesem Abschnitt bereits gelernt wurden, regelmäßig wiederholt, um die Nachhaltigkeit des Wissens zu gewährleisten.
  • Den Abschluss des Buches bildet die Standardüberprüfung, mit der am Ende des Schuljahres noch einmal der Kompetenzzuwachs überprüft werden kann.

kostenloses Zusatzmaterial:

  • Unter www.ganzklar.at stehen GeoGebra-Aufgaben und weitere Downloadmaterialen zur Verfügung.

Zugehörige Produkte