Marketing

Ein kompetenzorientiertes Informations- und Arbeitsbuch

Abbildungen und Probeseiten

Produktinformationen

ISBN 978-3-7100-3996-6
Schulbuchnummer 146012
Anhangliste
Schulform
II. bis V. Klasse HAK (4600)
2. bis 3. Klasse Handelsschule (3600)
Beruf Kaufmännische Berufe allgemein
Seiten 140
AutorInnen Arndt Beiderwieden
Maße 29,7 x 21,0 cm
Einbandart Broschur
Gegenstand Betriebswirtschaft

Beschreibung

  • folgende Themenbereiche werden behandelt: strategische Marketinganalyse und -planung, Marktforschung, Produkt- und Programmpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Marketingcontrolling, Strategisches Marketing, Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Standardaufbau eines Marketingkonzepts (Checkliste) im Anhang
  • mit einem Unterkapitel "Zielkostenrechnung" sowie Inhalten zum Thema "Soziale Netzwerke"
  • dient auch als Nachschlagewerk und bietet typische Prüfungsaufgaben zu jedem Thema
  • mit Kann-Listen zur Klausurvorbereitung
  • mit neuem Teilkapitel zum Produktprogramm