ganz klar: Mathematik 4

Übungsbuch mit Kompetenzchecks

Abbildungen und Probeseiten

Produktinformationen

ISBN 978-3-7100-3312-4
Schulbuchnummer 175389
Schulbuchliste
Schulform
4. Klasse Neue Mittelschule/Hauptschule
4. Klasse AHS-Unterstufe
Seiten 136
AutorInnen Renate Achleitner, Anita Klampfer, Maria Weikinger
Maße 29,7 x 21,0 cm
Einbandart Broschur
Gegenstand Mathematik

Beschreibung

ganz klar: Mathematik 4
Übungsbuch mit Kompetenzchecks

  • Das neue 4-farbige Übungsbuch ganz klar: Mathematik 4 mit Kompetenzchecks und differenzierten Aufgaben wurde unter Berücksichtigung der Bildungsstandards und des Kompetenzmodells Mathematik verfasst.
  • Unabhängig vom Leistungsniveau können alle Schüler/-innen aufgrund der "inneren Differenzierung" bei den Aufgaben ein und dasselbe Übungsbuch verwenden. So kann individuell auf die jeweiligen Stärken und Schwächen eingegangen werden.
  • Die Einführungsseite bietet für die Schüler/innen (und Eltern) eine Erklärung des Buchkonzeptes und des Kompetenzmodells.
  • Einer Auswahl von Aufgaben wurde entsprechend dem dreidimensionalen Kompetenzmodell die jeweilige Inhalts-, Handlungs- und Komplexitätsdimension (I/H/K) zugewiesen.
  • Der "Kompetenzcheck" am Ende eines Kapitels soll zeigen, wie weit die individuellen Kompetenzen (Lernziele) bereits entwickelt sind bzw. wo noch Übungsbedarf herrscht. Die Beispiele des Kompetenzchecks sind den Inhalts- und Handlungsdimensionen des Kompetenzmodells Mathematik zugeordnet.
  • Das Lösungsheft liegt dem Übungsbuch kostenlos bei.

Zugehörige Produkte