Meine bunte Welt 1/2 - Arbeitsheft Englisch

Produktinformationen

ISBN 978-3-7100-3090-1
Schulbuchnummer 175297
Schulbuchliste
Schulform
1. bis 2. Klasse Volksschule
Seiten 40
AutorInnen Donna Wimmer
Maße 29,7 x 21,0 cm
Einbandart geheftet
Ausstattung 40 Seiten, perforiert, gelocht
Gegenstand Englisch, Sachunterricht

Beschreibung

Inhalt

1. Schulstufe:
Das ist meine Familie, Schulsachen, Tiere, Meine Gesundheit, Jahreszeiten, Die Straße, Die Natur und ihre Veränderungen, Der Bus

2. Schulstufe:
Das Jahr, Meine Familie, Mein Zuhause, Bauernhoftiere, Mein Körper, Einkaufen, Frühlingsblumen, Gesunde Ernährung, Wasser

  • Meine bunte Welt 1/2, Arbeitsheft Englisch enthält Übungen zu (Sachunterrichts)themen der 1. und 2. Schulstufe wie Familie, Haustiere, Jahr/Jahreszeiten, Wasser, gesunde Ernährung usw. Die Themenbereiche der Arbeitsbücher Meine bunte Welt 1 und Meine bunte Welt 2 werden dabei berücksichtigt.
  • Das Arbeitsheft hat 40 Seiten und ist auch lehrbuchunabhängig einsetzbar.
  • Zu jedem Thema gibt es ein Blatt, d.h. Vorder- und Rückseite befassen sich jeweils mit einem Thema.
  • Unter zusätzlichem Einsatz von Flashcards und Übungen zur Festigung (Kopiervorlagen im Begleitheft) und idealerweise in Kombination mit Meine bunte Welt 1/2, Audio-CD Englisch (Hörübungen und Lieder/Chants) wird Wortschatz auf Englisch spielerisch erarbeitet.
  • Folgende Übungsformen werden im Arbeitsheft, auf Kopiervorlagen und für den Einsatz des Audiomaterials angeregt:
    Mit Flashcards arbeiten (Wortschatz erarbeiten, sprechen, singen)
    Zuhören (der Lehrerin/dem Lehrer oder Audioaufnahmen hören) und dazu im Arbeitsbuch oder auf dem Übungsblatt (Kopiervorlage) etwas eintragen, einzeichnen, Bilder nummerieren, anmalen, einkreisen, aufkleben …
    Songs/Chants: sich rhythmisch zu einem Lied oder Chant bewegen und/oder singen
    Hörübung und im Anschluss einen Dialog führen (Rollenspiel)
    Etwas nach einer Anleitung basteln, ausschneiden und einkleben
    Spiele (z.B. Würfelspiel auf Kopiervorlage)


Ausstattung

  • Farbkonzept: Wie in den Arbeitsbüchern "Meine bunte Welt 1" und "Meine bunte Welt 2" ist jedes Blatt in einer Grundfarbe gehalten, die auf einen größeren Themenkomplex verweist.
    Es gehören z. B. die Blätter "Tiere" und "Die Natur und ihre Veränderungen" zum Themenkomplex "Natur/Umwelt/Tiere" im Arbeitsbuch "Meine bunte Welt 1" (damit befassen sich die Kapitel "Tiere in unserer Umgebung" und "Die Natur") usw.
  • zahlreiche Illustrationen und Farbfotos

Begleitheft für Lehrerinnen und Lehrer

  • 56 Seiten Umfang
  • Überblick über die inhaltlichen und methodischen Kompetenzen, die Sie mit den Schüler/innen erarbeiten/festigen können
  • ausführliche Anregungen zur Durchführung der Englisch-Unterrichtseinheiten
  • Kopiervorlagen (Flashcards, Übungen)

Zugehörige Produkte