Der Junge, der hinauf zur Sonne stieg - Günese Tirmanan Cocuk

Produktinformationen

ISBN 978-3-7100-2619-5
Schulbuchnummer 155757
Anhangliste
Schulform
3. bis 4. Klasse Volksschule
Seiten 144
AutorInnen Nur Icözü
Maße 29,7 x 21,0 cm
Einbandart Broschur
Gegenstand Türkisch

Beschreibung

Träume sind ein unantastbarer, unerschöpflicher Reichtum der Menschen. Kinderträume gehören dabei zu den strahlendsten Perlen dieses Schatzes. Ein Kind kann sich in seinen Träumen sogar mit der Sonne schnell anfreunden. Diese Träume mit Menschen, die uns wichtig sind, zu teilen, bereichert und noch mehr. Cengiz ist solch ein Kind. Allem Schönen gibt er einen besonderen Platz in seinem Leben. Die Sonne ist seine allerbeste Freundin. Eines Tages teilt er sie mit niemandem mehr und die Welt versinkt in Finsternis. An einem anderen Tag ist er es, der seine Familie mit Tageslicht versorgt. Während er die Geheimnisse des Lebens entdeckt, leuchtet ihm das strahlende Tageslicht stets den Weg.

Zugehörige Produkte