Die schöne Schelly - Sirin kuzu Schelly

Produktinformationen

ISBN 978-3-7100-2617-1
Schulform
1. Schulstufe Volksschule
Seiten 32
AutorInnen Eve Tharlet
Maße 23,2 x 28,2 cm
Einbandart Broschur
Gegenstand Türkisch

Beschreibung

  • Es ist Schurzeit. Aber für Schelly, dem jungen Schaf, kommt sie zu früh, denn ihr Fell ist noch nicht lang genug. Um sich die Zeit bis zur nächsten Schur zu vertreiben, geht sie auf Wanderschaft. Dabei trifft sie auf viele Tiere, die ihr langsam wachsendes Fell bewundern. Aber den anderen etwas davon abzugeben, damit sie nicht mehr frieren, kommt für Schelly nicht in Frage und gleichzeitig mit der Wolle wächst auch ihre Eitelkeit. Erst durch die weise Eule lernt Schelly, dass Teilen und Helfen viel schöner ist, als bewundert zu werden.
  • Auf der beiliegenden DVD mit vielen Unterfunktionen wird die Erzählung mit animierten Bildern dargestellt. So kann man abschnittsweise die Geschichte in unterschiedlichen Sprachen (Türkisch, Deutsch, Englisch und Französisch) laufen lassen, mit und ohne Untertiteln.

Zugehörige Produkte