Rechnen lernen kinderleicht

im Zahlenraum 100

Abbildungen und Probeseiten

Produktinformationen

ISBN 978-3-7055-1541-3
Schulform
2. bis 3. Klasse Volksschule
Seiten 72
AutorInnen Maria Brunbauer, Eva Neuwirth
Maße 29,7 x 21,0 cm
Einbandart Broschur
Gegenstand Mathematik

Beschreibung

Ergänzendes Zusatzmaterial (zu jedem Mathematikbuch) für den Klassenunterricht, den Förderunterricht oder für das Üben daheim.

  • Enthält vielfältige Übungen und Spiele zur Entwicklung von Strategien, um zählendes Rechnen zu überwinden
  • Trägt zur aktiven Erforschung und Systematisierung von Rechenstrategien bei
  • Zeigt Strategien auf, die es dem Kind ermöglichen, ein tragfähiges Grundverständnis des Zehnersystems handelnd zu erarbeiten und im Anschluss zu automatisieren
  • Zeigt weiters Strategien auf, die das Kind befähigen, noch schwierige Rechnungen von bereits automatisierten Rechnungen abzuleiten, um so die Grundaufgaben (Plus-, Minus- und Ergänzungsaufgaben) im Zahlenraum 100 Schritt für Schritt zu erobern
  • Erleichtert und fördert die Einsicht in mathematische Zusammenhänge
  • Ergänzt den Mathematikunterricht in der 2. Schulstufe als Zusatzmaterial, ist aber auch für Kinder einer höheren Schulstufe zum wiederholenden Festigen des Zahlenraums 100 ideal geeignet
  • Basiert auf Erkenntnissen zur Prävention und Behandlung von Rechenschwäche (Dyskalkulie)

Inhalt:

Unterstützungsaufgaben beim Einstieg in das Stellenwertsystem, Grundaufgaben im Zahlenraum 100, unterschiedliche Aufgaben zur Ausbildung und Erweiterung von Rechenstrategien, schöne Päckchen, Zahlenschlangen, Knobelaufgaben, Spiele mit Zahlen- und Rechenkärtchen, Anhang mit Hunderterfeld, Kärtchen und Plättchen zum Ausschneiden

Zugehörige Produkte



Alle 2 zugehörigen Produkte anzeigen