Wolfram und Philipp Eicke: Survival-Trip

Kurzstreckenleser. Textausgabe mit Materialien

Abbildungen und Probeseiten

Produktinformationen

ISBN 978-3-507-47193-1
Schulform
7. bis 9. Klasse ASO
3. bis 4. Klasse Neue Mittelschule/Hauptschule
3. bis 4. Klasse AHS-Unterstufe
Seiten 112
Maße 20,0 x 12,5 cm
Einbandart Broschur
Gegenstand Deutsch

Beschreibung

Zunächst hat Christoph keine Lust auf Ferien im Abenteuercamp mit anderen Jugendlichen, seine Mutter und ihr neuer Freund wollen ihn doch nur abschieben. Aber dann fährt er nach Schweden und verbringt dort eine aufregende Woche. Christoph verspürt auf einmal eine unglaubliche Energie, die ihn frei macht und die Probleme seines Alltags zu Hause vergessen lässt. Als es auf einer Tour in die Wildnis richtig gefährlich wird, wächst er über sich hinaus. Und bei der Rückkehr ins Camp scheint auch endlich Kiki, in die er sich verliebt hat, seine Blicke zu erwidern.

Eine spannende und mitreißende Geschichte. Sie macht den Jugendlichen Mut, ihren Alltag aktiv zu gestalten und sich Herausforderungen zu stellen. Denn das Gefühl, es geschafft zu haben, - so die Botschaft des Buches - ist "tausend Mal besser als trinken und kiffen".

Kurzstreckenleser

Die Serie Kurzstreckenleser ist ein spezielles Angebot für leseschwache Schülerinnen und Schüler. Kurze, in einer klaren Sprache verfasste Texte sollen zum Lesen anregen. Ein speziell für diese Zielgruppe entwickeltes Layout erleichtert das Lesen zusätzlich.

Zugehörige Produkte

Kathrin Lange: Das graue Volk
Kurzstreckenleser. Textausgabe mit Materialien

Doris Meißner-Johannknecht: Geisterhaus -
oder: Das Grauen lauert hinter der Tür. Kurzstreckenleser. Textausgabe mit Materialien

Burkhard Wetekam: Diebe im Dschungel
Kurzstreckenleser. Textausgabe mit Materialien

Alle 3 zugehörigen Produkte anzeigen

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Dateigröße: 293,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schulstufe bis 8. Schulstufe