Kemal Kurt: Die Sonnentrinker

Textausgabe mit Materialien

Produktinformationen

ISBN 978-3-507-47088-0
Schulform
4. Klasse Neue Mittelschule/Hauptschule
4. Klasse AHS-Unterstufe
Seiten 176
Maße 20,0 x 12,5 cm
Einbandart Broschur
Gegenstand Deutsch

Beschreibung

Hakan und seine Freunde träumen davon, in Berlin-Wedding ein Jugendcafé zu eröffnen. Das Geld dazu versuchen sie sich mit Breakdance zu verdienen. Hakans Vater dagegen scheint seine Träume verloren zu haben. Er vermisst sein altes Leben in der Türkei und wird von seinem Alltag in Deutschland zermürbt. Eines Tages verschwindet der Vater, und Hakan und seine Freunde machen sich auf die Suche nach ihm.

Das Buch hat die Spannung und den Witz eines Roadmovies; zugleich macht es nachdenklich und ermutigt dazu, die eigenen Träume in die Tat umzusetzen.

>> Leseprobe zum Blättern

Zugehörige Produkte

Werbematerial

Info-Flyer

Dateigröße: 336,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schulstufe