Maja Gerber-Hess: Sonst kommst du dran!

Textausgabe mit Materialien

Produktinformationen

ISBN 978-3-507-47015-6
Schulform
3. bis 4. Klasse Neue Mittelschule/Hauptschule
3. bis 4. Klasse AHS-Unterstufe
Seiten 224
Maße 20,0 x 12,5 cm
Einbandart Broschur
Gegenstand Deutsch

Beschreibung

Wolfgang ist in der Zwickmühle: Ede und die Gang terrorisieren seine Klasse. Wer aufmuckt, kriegt Ärger. Die Lehrer ahnen etwas, doch keiner traut sich, den Mund aufzumachen. Erst recht nicht der stille Wolfgang. Anfangs hat es ihn noch beeindruckt, wie Ede sich bei allen Respekt verschaffte. Doch nun hat Ede ihm ein Ultimatum gestellt: Er soll endlich selbst ein Ding drehen.

Einfühlsam und schülernah behandelt die Autorin das Thema Mobbing und Gewalt in der Schule. Die Lektüre bietet daher einen optimalen Ausgangspunkt für Diskussionen.

Zugehörige Produkte

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Dateigröße: 1,0 MB
Klassenstufen: 7. Schulstufe bis 8. Schulstufe