Mitsprache. Deutsch als Zweitsprache. Grundlagen - Übungsideen - Kopiervorlagen

Sprachförderung in der Sekundarstufe I
Abbildungen und Probeseiten
Produktinformationen
ISBN | 978-3-507-41751-9 |
---|---|
Schulform | I. Jahrgang HTL (4100) I. Jahrgang HAK (4600) 1. Klasse BASOP (5130) 1. Klasse Bildungsanstalten für Elementarpädagogik (5121) I. Jahrgang Höhere Lehranstalt für Tourismus (4730) I. Jahrgang HLW (4710) Berufsschule 1. Klasse Handelsschule (3600) 1. bis 4. Klasse Mittelschule 1. bis 4. Klasse AHS-Unterstufe 5. bis 6. Klasse AHS-Oberstufe Polytechnische Schule |
Seiten | 240 |
AutorInnen | G. Belke, I. Dirim, B. Kirschner, B. Lütke, M. Rauschendorf, H. Rösch, U. Tschachmann |
Maße | 29,7 x 21,0 cm |
Einbandart | Broschur |
Konditionen | Nur über den Verlag erhältlich! |
Gegenstand | Deutsch, Deutsch als Zweitsprache |
Beschreibung
Der Grundlagenband zur Serie Mitsprache - Deutsch als Zweitsprache bietet Lehrerinnen und Lehrern das für den erfolgreichen DaZ-Unterricht in der Mittelstufe notwendige Hintergrundwissen und verbindet es mit einem umfangreichen Praxisteil.
Der Band enthält zahlreiche fertig ausgearbeitete Ideen für die fächerübergreifende Sprachförderung. Viele praktische Kopiervorlagen runden die Unterrichtsvorschläge ab.
Die Arbeitshefte Mitsprache - Deutsch als Zweitsprache 1 - 4 und 9. Schulstufe bieten Schülerinnen und Schülern Materialien zur systematischen Sprachförderung. Im Zentrum der fächerübergreifend konzipierten Arbeitshefte stehen Erwerb bzw. Festigung der Bildungssprache Deutsch.