Freiraum

Lesetagebuch: Und wenn ich zurückhaue?

Produktinformationen

ISBN 978-3-507-41497-6
Schulform
1. bis 4. Klasse Neue Mittelschule/Hauptschule
1. bis 4. Klasse AHS-Unterstufe
Seiten 32
Maße 21,0 x 14,8 cm
Gegenstand Deutsch

Beschreibung

Eine neue Form des Lesetagebuchs für die Freiarbeit und für den gewohnten Klassenunterricht zu bekannten Kinderbüchern.

Zum Inhalt des Buches "Und wenn ich zurückhaue?":
"Und wenn ich zurückhaue?", denkt Krissi jedesmal, wenn es Bossy, Henny und die anderen Klassenkameraden auf ihn abgesehen haben, ihm auflauern und ihn quälen. Doch Krissi hat Angst sich zu wehren. Er haut nicht zurück, sondern haut eines Tages ab - und da wird in seiner Klasse endlich einmal über die Gewalt geredet, die sich in der Schule breitgemacht hat. Doch es wird nicht nur geredet, es wird auch etwas getan.

Erschienen als Taschenbuch im Bertelsmann Vlg., München (ISBN 3-570-26100-X). Lesestufe: 10-12 Jahre.

Zugehörige Produkte

Freiraum
Lesetagebuch: Mit Clara sind wir sechs

Freiraum
Lesetagebuch: Und dann kam Joselle

Freiraum
Stationen im Lernzirkel: Herbstgedichte

Alle 5 zugehörigen Produkte anzeigen