Freiraum

Lesetagebuch: Mit Clara sind wir sechs

Produktinformationen

ISBN 978-3-507-41495-2
Schulform
1. bis 4. Klasse Neue Mittelschule/Hauptschule
1. bis 4. Klasse AHS-Unterstufe
Seiten 32
Maße 21,0 x 14,8 cm
Gegenstand Deutsch

Beschreibung

Eine neue Form des Lesetagebuchs für die Freiarbeit und für den gewohnten Klassenunterricht zu bekannten Kinderbüchern.

Zum Inhalt des Buches "Mit Clara sind wir sechs":
Das Haus in dem die fünf Scheurers wohnen, ist etwas eigenartig. Es ist wie eine Schuhschachtel, behauptet Däd. Aber bei den Scheurers ist immer etwas los! Dafür sorgen schon Philipp und Therese, vor allem aber der kleine Däk. Dem fällt immer etwas ein, da können Mutter Lene und Däd nur noch staunen. So richtig spannend wird es aber, als Clara, das jüngste Scheurer-Kind, geboren wird.

Erschienen als Taschenbuch bei Beltz (ISBN 3-407-78243-8). Lesestufe: 10-12 Jahre.

Zugehörige Produkte

Freiraum
Lesetagebuch: Und wenn ich zurückhaue?

Freiraum
Lesetagebuch: Und dann kam Joselle

Freiraum
Stationen im Lernzirkel: Herbstgedichte

Alle 5 zugehörigen Produkte anzeigen